Springen oder Spenden – Elektro Hansen macht beides
Sicher ist die Ice Bucket Challenge, die vor einigen Jahren durch das Internet der ganzen Welt gegangen ist, für viele noch ein Begriff. Eine ähnliche Aktion findet momentan zwischen Firmen statt.
Die Firma Elektro Hansen wurde herausgefordert eine Gelegenheit zu finden ins Wasser zu springen oder stattdessen einem gemeinnützigen Verein eine Spende zukommen zu lassen. Zum Glück für die Wasserfreunde Freibad Kropp e.V. entschied Thorge Hansen gleich beides zu erfüllen. Mit Genehmigung des Bürgermeisters der Gemeinde Kropp Stefan Ploog durfte der letzte Tag der Freibadsaison genutzt werden, um den spaßigen Teil der Challenge zu erfüllen. Thorge voran, seine Mitarbeiter im Schlepptau gelang der gemeinsame Sprung vom Beckenrand ins Wasser. Die Seniorchefin Anne Hansen hatte die Anregung gegeben die Wasserfreunde als Empfänger der Spende zu berücksichtigen. Sie ist selbst Mitglied der Wasserfreunde und freut sich sehr regelmäßig im Geestlandbad zu schwimmen. Heute sprang sie nicht mit ins Wasser. Vom Beckenrand feuerte sie ihre Jungs aber an.
Die Wasserfreunde freuen sich über eine Spende in Höhe von 500,- €, die in der kommenden Freibadsaison sicher gut zu gebrauchen sein wird. Der stellvertretende Vorsitzende Arne Mumm sowie die Beisitzerin Barbara Doose nahmen den Scheck in Empfang. Die Verwendung wird mit der Gemeinde besprochen.
Thorge Hansen möchte die Challenge weiterlaufen lassen und nominierte die VR Bank Schleswig – Mittelholstein, Sanitär Ehlers aus Kropp und Elektro Witte aus Flensburg. Mal sehen wann und wo diese 3 Firmen baden gehen. Das Freibad in Kropp ist für diesen Spaß nicht mehr nutzbar, denn dort ist die Saison zu Ende.